Vorträge

von

Urs Hochstrasser

Thema: Speiseöle

Datum:     Freitag,  15. März 2024

Zeit:           Vortrag  19:30 Uhr
Nach Wahl Abendessen ab 18:00 Uhr

Ort: Urig Hirzel, Feldstrasse 23, CH-8816 Hirzel

Kostenbeitrag: auf Spendenbasis, Bücherkauf möglich (in Bargeld)

Weitere Infos und Anmeldung: www.urig-hirzel.ch/aktuell  (Teilnehmerzahl begrenzt)

Auf dem Gebiet der Speiseöle besteht für viele Menschen ein Informationsdefizit, wenn nicht gar ein Informationschaos. Welche Absicht ist dahinter?

Dieser Vortrag bringt Aufklärung, sowie die nötigen fachlichen Hinweise, wie und wann welche Speiseöle hilfreich sind. Urs Hochstrasser bringt nicht nur das nötige Fachwissen in der Theorie, sondern auch die praktische Erfahrung, sowohl in der Herstellung wie auch in der Verarbeitung der Speiseöle, mit. Dieses Wissen kann für den Einzelnen den Unterschied zwischen Gedeih und Verderb ausmachen.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Abend mit Euch, dessen Ablauf  wie „frisch geschmiert“ funktionieren wird.

 

 

Thema:  Nahrung – Heilmittel oder Unheil

Datum: Samstag, 23. März 2024

Zeit: von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr

Ort: Frohkost.ch, Eichholzstrasse 10, CH-8623 Wetzikon

Kostenbeitrag:
1 Teilnehmer: Fr. 30.-
ab 2 Teilnehmern: Fr. 25.-
ab 4 Teilnehmern: Fr. 20.-

Bücherkauf möglich (in Bargeld)

 

Anmeldung: bis 21. März an info@frohkost.ch oder direkt hier 

mind. 7 / max. 25 Teilnehmer

 

 

Die meisten Menschen nehmen täglich Nahrung zu sich. Wenn Fehler oder gar Chaos in dieser einverleibten Nahrung vorhanden sind, zeigt dies mit der Zeit schleichend gravierende Konsequenzen. Manchmal sind es kleine Ursachen, die ein Nahrungsmittel zum Heil- oder Un-Heilmittel machen können.

Wann ist Nahrung ein Heilmittel und wie kann dies erreicht werden?
Warum ist es gerade jetzt so wichtig, dass man darauf achtet?
Was sollten wir wissen?

Rohkostpionier Urs Hochstrasser vermittelt dir sein geballtes Wissen auf anschauliche Weise. Als Schweizer Pionier in der Rohkostszene vermittelt er im Handumdrehen viele einfache, unglaublich leckere Tipp’s und Kniff’s, wie einfach, nahrhaft und gesund Essen sein kann. Als erfahrener Gastronom, Familienvater, Referent und Autor von über 6 Büchern zum Thema Rohkost & natürlicher Gesundheit schöpft er aus einer reichhaltigen Lebenserfahrung, die er zusammen mit seiner Frau Rita vermittelt.

Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude sind ein Trio!